Handschins Erinnerungen

15.02.2006

In Nagano 1998 sass Thomas Handschin im Viererbob, jetzt in Turin ist es Bruder Roman.

An den Olympischen Spielen in Turin wird die Familie Handschin aus Amriswil doppelt vertreten sein. Im Viererbob von Ivo Rüegg hofft Roman (23) auf ein gutes Ergebnis und als Fan wird sein Bruder Thomas (32) ebenfalls vor Ort sein. Die Gefühle beim älteren (er wurde vor kurzem in St. Moritz beim Vierer-Titelkampf mit Donald Holstein 12.) der beiden sind recht «komisch»: «Während vier Tagen und natürlich während des Rennens von Roman werde ich auch in Turin sein. Die Situation ist schon speziell. Acht Jahre nach meinem olympischen Einsatz in Nagano im Vierer von Christian Reich, wo wir Siebte wurden, wieder an einem solchen Event vertreten zu sein, ist echt aufregend.»

Diplom sollte möglich sein

Wie stuft nun Thomas Handschin die Chancen seines Bruders Roman in Italien ein? «Die Deutschen, USA und Kanada sowie Martin Annen werden vorne sein. Ein Diplom sollte aber für das Rüegg-Team drin liegen. Wenn es super läuft, könnte sogar eine Medaille herausschauen. Aber dann muss die Tagesform wirklich perfekt sein.»

Thurgauer Zeitung vom 15.02.2006
© Thurgauer Zeitung