Amriswiler Handschin gewann Gold

17.10.1990

Am Final der Schweizer Leichtathletik-Nachwuchswettkämpfe um den Coop-Cup 1990 in Lachen (SZ) konnten sich die Thurgauer Athleten und Athletinnen glänzend in Szene setzen.

Gesamtsieg Thomas Handschin

Den Gesamtsieg und somit den Schweizer Meistertitel in der Kategorie A der Knaben errang der Amriswiler Thomas Handschin. Aus den drei Disziplinen 100-m-Lauf (11.67 Sek.), Weitsprung (6.32 m) und Kugelstossen (13.16 m) erreichte der 17jährige Nachwuchsathlet mit 238 Punkten das höchste Gesamttotal. Christoph Göldi aus Gachnang wurde in der Kategorie B mit 211 Punkten guter Vierter. In der Kategorie C belegte der 13jährige Thomas Zingg aus Götighofen Rang 7.

Bronze für Charlotte Löpfe

Bei den Mädchen wussten aus Thurgauer Sicht Charlotte Löpfe mit einem dritten Gesamtrang in der Kategorie A, Rebekka Böhi, Schönholzerswilen, mit ihrem fünften Platz in der Kategorie C sowie die Egnacherin Daniela Leibacher als Zwölfte in der Kategorie B zu gefallen. Insgesamt konnten sich 150 Nachwuchstalente aus der Schweiz für diesen Final in Lachen qualifizieren.


Aus der Thurgauer Zeitung, 17.10.1990
© Thurgauer Zeitung